COACHING/ KUNST- UND KREATIVCOACHING

Kunst ART Emden

 

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

 

Rumi

 

 

Raum für schöpferische und kreative Prozesse in achtsamer Atmosphäre

 

Für das kreative Tun im Kunst- und Kreativcoaching ist nicht unbedingt Vorbildung oder besonderes Talent nötig. Freude, Kraft, Leid, Sehnsucht und Unsagbares finden ihren Ausdruck in Bildern, Skulpturen, Collagen, Texten und anderem. Emotionen und Bewegendes finden ihre Form.

Alte und festgefahrene Muster können sichtbar werden und sich verändern.

Ressourcen werden entdeckt und gestärkt. Stress baut sich ab.

Alles geschieht in einem geschützten Rahmen.

Wo stehe ich momentan, in welche Richtung möchte ich weitergehen?

Die kreativen Prozesse dienen als Spiegel der Seele und verfeinern die eigene Wahrnehmung.

Ein Blick auf den momentanen persönlichen Standort wird möglich.

 

Im Gestaltungsprozess werden Verbindungen erkundet zwischen der inneren und äußeren Lebenswirklichkeit, zwischen der persönlichen Sinnfindung und der Suche nach dem persönlichen Platz im großen Ganzen.

 

Kraftquelle Kunsttherapie

Als ausgebildete Kunst- und Kreativtherapeutin (Kunst- und Kreativcoachin) biete ich Impulse und Struktur bei inneren Blockaden sowie beruflichen oder privaten Schwierigkeiten oder in Lebenssituationen, die als belastend empfunden werden. Das Kunst- und Kreativcoaching eignet sich für alle, die einen neuen Zugang zu sich und ihren Themen suchen.

 

Ich biete Einzeltermine für jedes Alter, sowie Termine in kleinen Gruppen an.

 

Du erhältst zeitnah einen Termin und bestimmst die Anzahl und die Dauer der Termine selbst.

Deine Privatsphäre bleibt natürlich gewahrt, es gilt die Schweigepflicht. Du musst nicht malen können.
 

Du möchtest einen Termin ausmachen? Ich freue mich auf Dich!

 

Tel.: 0 49 21 - 99 45 15

 

 

Soulpainting
Kunst- und Kreativcoaching in Emden

Die inneren Bilder helfen auf die Spur

Wir gehen gemeinsam Deinen Fragen und Ressourcen nach. Die geschaffenen Werke werden nicht bewertet. Als Kunst- und Kreativcoach helfe ich Dir dabei, die eigenen Bilder besser zu verstehen. Es geht darum, die persönliche Perspektive zu erweitern, in die Innenwelt einzutauchen und neue Anregungen und auch Lösungen zu finden. Durch die direkte Arbeit mit künstlerischen Ausdrucksmitteln können sich neue Sichtweisen auftun, Ressourcen gestärkt oder ein Perspektivwechsel gefunden werden.

Jede Farbe, jedes Wort und jedes Bild erzeugt eine eigene Schwingung, die auf unseren Körper und unsere Emotionen wirkt.

Kunst- und Kreativcoaching fördert:

 

  • Ganzheitliche Wahrnehmung
  • Entspannung und Ruhe
  • Achtsamkeit
  • Ausdruck von Emotionen
  • Optimismus
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Entdeckung persönlicher Stärken
  • Entwicklung von veränderten Bewusstseinslagen
  • Selbstwahrnehmung
  • Kultivierung eines stärkeren Ich
  • Konzentration und Denkleistung
  • Struktur
  • Entwicklung von neuen Ideen
  • Neugier und Staunen
  • Impulse zur Gruppenintegration

SOULPAINTING

 

Schritt für Schritt zeige ich Dir, wie Du in jeder Stimmung Kunst machen kannst, in Deiner Kreativität Ausdruck findest und Dich dabei immer besser kennenlernst.

 

Selbsterfahrung

Wenn Du in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung bist, solltest Du vorab mit Deinem Arzt oder Therapeuten abklären, ob es zu diesem Zeitpunkt angebracht ist, kreativ und im oben genannten Rahmen zu arbeiten. Die künstlerische Selbsterfahrung kann ausdrücklich nur ergänzend zu einer Psychotherapie wahrgenommen werden, ersetzt aber keine ärztliche Behandlung oder Psychotherapie.

 

 

Wichtiger Hinweis:

 

Ich stelle keine Diagnosen, behandle keine Krankheiten und verschreibe keine Medikamente. Jede Form der Therapie im Verständnis der Schulmedizin oder Naturheilverfahren werden ausdrücklich ausgeschlossen. Meine Tätigkeitsbereiche umfassen Bereiche wie Selbsterfahrung, Entwicklungs-förderung, Gesundheitsvorsorge und Prävention sowie Coaching und Supervision.

 

Terminabsagen

Vereinbarte Termine, die nicht innerhalb von 24 Std. vor dem Termin telefonisch oder per Email abgesagt wurden, werden in Rechnung gestellt.

 

 

 

"Mir wurde klar, dass ich mit Farben und Formen Dinge ausdrücken konnte,

die ich auf keine andere Weise mitteilen kann – Dinge, für die es keine Worte gibt."

                                                                                                                                     Georgia O'Keeffe

 

ART Büro für Gestaltung

ART Büro für Gestaltung